Vier Verletzte bei Unfall auf der L 31

Zwei Autos stoßen zwischen Weener und Stapelmoor zusammen


Polizei und Abschleppunternehmen sind gerade an der Unfallstelle im Einsatz. © Foto: Hoegen
Polizei und Abschleppunternehmen sind gerade an der Unfallstelle im Einsatz. © Foto: Hoegen

Zwei schwer beschädigte Fahrzeuge und vier zum Glück nur leicht Verletzte sind die erste Bilanz eines Unfalls, der sich heute gegen 19.45 Uhr auf der Landesstraße 31 zwischen Weener und Stapelmoor ereignet hat. Zur Schadenshöhe gab es heute noch keine Angaben.

Wie Tim Tecklenborg von der Polizeiinspektion Leer-Emden der RZ mitteilte, war ein 30-jähriger Mann aus Leer auf der Landesstraße 31 in Richtung Weener unterwegs und überholte gerade ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, als ein 31-jähriger Mann aus den Niederlanden von einem Grundstück herunter fuhr und nach rechts in Richtung Papenburg abbog. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. 

Sowohl der 30-Jährige aus Leer, er war mit einem Nissan unterwegs, als auch die drei Insassen des niederländischen Autos, ein Ford, wurden leicht verletzt, mit im Wagen waren neben dem 31-Jährigen noch eine 21-jährige und eine 22-Jährige Frau. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Gegen 21.15 Uhr war der Polizeieinsatz beendet, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.